Lachen

Kurze Inhaltsangabe der verarbeiteten Filme
 
 
Der lachende Vagabund
Ein Reporter und ein reicher Industrieller ziehen in Landstreicherkleidung durch ein Schlagerlustspiel..

Als das Lachen laufen lernte
Dokumentation über die Geschichte des Gags von der Comedia dellarte bis zu ihrem ersten filmischen Höhepunkt in der Stummfilmära, in Mack Sennets "Keystone Company", welche Komikerstars wie Charlie Chaplin, Harry Langdon und Harold Lloyd hervorbrachte.

Lachen ohne Ende
Kommentierte Ausschnitte aus fünf amerikanischen Stummfilmkomödien der Jahre 1919-23. Zu sehen sind unter anderem Charlie Chaplin, Buster Keaton, Harold Lloyd, Monty Banks und Monty Collins.

Dr. med. Fabian, Lachen ist die beste Medizin
Dienstliche und private Kümmernisse im Leben eines berühmten Professors und seines Oberarztes.

Munna Bhai, Lachen macht gesund
Alljährlich zum Besuch der Eltern spielt ein junger Mafia-Pate in Bombay diesen vor, dass er und seine Kumpane Ärzte in einem angesehenen Hospital seien. Diesmal wird es Ernst, denn die Eltern wollen ihn mit der Tochter eines Medizin-Professors verheiraten. In seiner Not findet der Mann Gefallen an dem bislang nur vorgetäuschten Beruf. Weitgehend spritzige Bollywood-Komödie voller Verwechslungen, Gesangs- und Tanznummern, die die übliche Love Story einmal etwas variantenreicher und ungewohnter darbietet.